Neumond im Wassermann

 

WASSERMANN - VERÄNDERUNG

 

Die Zeichen stehen auf Veränderung. Als positiv empfinden wir diese meist nur dann, wenn sich die Dinge nach unseren Vorstellungen verändern. Oft ist es jedoch so, dass Veränderungen not-wendig werden, also dass sich aus der Not heraus etwas wenden muss. Das gefällt uns allerdings weniger gut, weil es Angst macht. Ein angstvolles Festhalten an Altem und Überholtem jedoch wirkt wie ein Magnet für die wassermännischen Energien, die plötzlich wie aus heiterem Himmel auftauchen, und uns sprichwörtlich den Boden unter den Füssen wegziehen können. Im besten Fall führt uns das auf neue Wege, hin zu unserer Individualität und persönlichen Freiheit. Wer über sich selber lachen kann und riskiert, sich auch mal zum Narren zu machen, ist eindeutig im Vorteil.

SYMBOLON-Karte Wassermann - DER NARR

passend zur Faschingszeit

 

Der Wassermann-Neumond am 8. Februar 2016 verstärkt diese Energie bis zum nächsten Neumond. Veränderung als oberstes Ziel (Wassermann-Herrscherplanet Uranus am MC) - wenn es sein muss, dann auch radikal, sowohl auf persönlicher als auch auf kollektiver Ebene. Besonders betroffen sind die Bereiche Beziehungen, Individualtion, persönliche Freiheit und Selbstbestimmung, Gleichberechtigung - speziell zwischen Mann und Frau. LILITH, die symbolisch für die urweibliche Kraft steht, spielt derzeit auch eine wichtige Rolle. Näheres dazu HIER

 

 

 

und so sieht es astrologisch aus:

Neumond im Wassermann

exakt am 8.2.16 um 15:39h von Wien aus gesehen