ASTROLOGISCHE AUFSTELLUNGEN

 

Eine astrologische Aufstellung -  auch Planetenaufstellung genannt - ist eine faszinierende und zugleich sehr wirkungsvolle Methode, die Kräfte und Energien, die uns innewohnen sichtbar zu machen. Die Kombination der Elemente der Astrologie mit den systemischen Aufstellungen führt oft zu erstaunlichen Selbsterkenntnissen. Die neu gewonnen Einsichten sowie die energetischen Auswirkungen der Aufstellung können zu wahren Quantensprüngen in der Persönlichkeitsentwicklung führen,

 

"Der Quantensprung" (Jupiter/Uranus)

Bildquelle: SYMBOLON-Karten - Orban/Zinnel/Weller

 

denn die Verknüpfung von Aufstellungen und der Astrologie ist eine einzigartige Möglichkeit, unsere unterschiedlichen inneren Anteile oder Teilpersönlichkeiten, welche über die Planeten symbolisiert werden, zu spüren und zu erleben. So entsteht Ordnung in unserem oftmals inneren Chaos, welches wir meist als innere Zerrissenheit erleben. Durch die Nutzung der archetypischen Kräfte, die jede Planetenenergie in sich trägt, können sich schwierige astrologische Konstellationen, die bislang als Hindernisse erlebt wurden, zu Ressourcen entwickeln. Das Lösungsbild wirkt noch lange nach der Aufstellung nach und es entsteht ein neues Verständnis der eigenen Person. Auch als Stellvertreter ist das Erspüren dieser starken Kräfte faszinierend und hilfreich für ein tiefes Verstehen der größeren Zusammenhänge, die unser Mensch-Sein ausmachen.

 

Astrologische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, denn je unvoreingenommener der Teilnehmer ist, desto freier können die Kräfte des Universums fliessen. Wer bereit ist, seinen eigenen Gefühlen zu vertrauen, wird die Kräfte des Kosmos in sich selbst entdecken - unabhängig von der jeweiligen Vorerfahrung mit Aufstellungsarbeit.


 

Zitat aus „Psychosomatik und Astrologie – ein Weg zu Gesundheit und Harmonie“ vom bekannten Psychologen und Astrologen Hermann Meyer:

 

Jeder Planet, jede Anlage in uns strahlt eine bestimmte Energie aus und empfängt auf seiner spezifischen Wellenlänge, auf welcher die Anziehung stattfindet. Eine Störung in unserer Innenwelt bzw. auf der körperlichen Ebene ereignet sich also jeweils dann, wenn die Lebensenergie der Anlage verdrängt bzw. reduziert wird oder stagniert und damit auf eine negative Schwingungsebene gerät. Deshalb heißt die beste Krankheitsprophylaxe: Sich selbst leben, all seine Persönlichkeitsanteile leben lassen, seine Anlagen und Fähigkeiten entfalten. Um dies zu erreichen, ist es günstig, eine Aufstellung der Planeten zu machen und zu prüfen, ob jede Anlage wirklich im eigenen Leben zum Zuge kommt.

 

 

 

 

ASTROLOGISCHE AUFSTELLUNGSTAGE BIETE ICH AUCH IM GANZHEILZENTRUM MARIAHILFERSTRASSE 66/17 AN

UND EBENSO IN KOOPERATION MIT DER "SCHULE DER ASTROLOGIE"

Für Termine bitte das jeweilige Logo anklicken