Juni 2017 - Zeitqualität

Der Neumond in den Zwillingen vom 25. Mai trägt das Geschenk der Leichtigkeit in den Juni, welche wir uns im Alltag nutzbar machen können. Venus in einem Spannungsaspekt zu Pluto fordert allerdings auf, unser Beziehungsverhalten zu überprüfen. Eventuelle Partnerschaftskonflikte mit ein wenig Humor zu klären, hilft den Sinn von Beziehungen zu erkennen, indem wir uns bewusst machen, dass alles, was uns begegnet, immer mit uns selbst zu tun hat. Wenn dann Mars am 4.6. ins gefühlsbetonte Zeichen Krebs wechselt und Venus am 6.6. vom feurigen Widder-Zeichen ins genießerische Zeichen des Stiers, können die männlich-weiblichen polaren Kräfte mit mehr Gefühl und Besonnenheit zusammengeführt werden - zunächst im eigenen Inneren und dann in Begegungen. Beim nächsten Vollmond auf der Achse Schütze-Zwillinge am 9.6. geht es um Erkenntnisse. Das gesammelte Wissen in Weisheit zu verwandeln wäre die bestmögliche Entsprechung dieser Zeitqualität. Am Vollmondtag nimmt auch Glücksplanet Jupiter im Beziehungszeichen Waage wieder Fahrt auf und läuft wieder direkt. Auch diese Energie kann uns unterstützen, unsere zwischenmenschlichen Beziehungen harmonischer zu gestalten, wenn wir dazu bereit sind. 

 

SOMMER SONNENWENDE - LITHA (21. JUNI)

Litha stellt einen besonderen Höhepunkt magischer Energie dar, denn in der Mittsommernacht sind die Tore zwischen den Welten weiter offen als sonst. Ihr könnt diesen längsten Tag des Jahres und Beginn des Sommers (Eintritt der Sonne ins Zeichen Krebs) dafür nutzen, bewusst eure Wünsche für die 2. Jahreshälfte zu definieren und  Altes loszulassen (z.B. auf einen Zettel schreiben und verbrennen).

Aus Termingründen findet dieses Jahr bei mir am 21. Juni leider keine Sonnwend-Feier statt.