Vollmond

SYMBOLON-Karte Löwe - Das Ego


Der heutige Vollmond auf der Achse Wassermann-Löwe lässt sich dazu nutzen, um zu reflektieren, ob wir in unserem Leben wirklich unseren ureigenen Platz - also unseren Thron - eingenommen haben.


Viele Menschen sind weit entfernt von ihrem persönlichen Thron, wo sie strahlen können und ganz sie selbst sind. Oft halten uns alte Kindheits-Muster, Verstrickungen und Loyalitäten zu unserem Herkunfstsystem davon ab, ein gesundes Ego zu entwickeln.

Das zeigt sich sehr oft bei der Aufstellungsarbeit, wo viele Menschen das Thema "der Platz in meinem Leben" als Themenaufstellung wählen.  Meistens führt die Aufstellung dann ins Familiensystem, wo Zusammenhänge und eventuelle Wiederholungsmuster deutlich erkannt und gelöst werden können.

(Nähere Info unter SYSTEMISCHE AUFSTELLUNGEN)


Unter dem Einfluss dieses Vollmondes im Zeichen Wassermann können sich zwar Gefühle der Nicht-Zugehörigkeit verstärken, doch um wirklich zur eigenen Individualität und persönlichen Freiheit zu gelangen, müssen manchmal Verbindungen (zumindest emotional) durchtrennt werden. Auch wenn sich das im Inneren vielleicht wie ein Verrat anfühlt, ist es doch oft ein sehr heilsamer Weg zur positiven Veränderung.

SYMBOLON-Karte Wassermann - der Narr


Von Zeit zu Zeit muss man sich unbekümmert wie ein Narr auf den ureigenen Weg begeben. Der Narr auf dem Bild hat sein Ego (den König) einfach in den Beutel gepackt, um ihn mit auf Reisen zu nehmen. Allerdings nur in der richtigen Größe, denn mit einem zu großen Ego im Gepäck würde dem Narren ja die Leichtigkeit fehlen :-)


Es geht also darum, den richtigen Platz, den persönlichen Thron einzunehmen und uns von dem, was uns daran bisher gehindert hat zu befreien, indem wir uns erlauben, Dinge einfach einmal ganz anders zu machen als bisher. Sitzen wir aber nur noch auf unserem Ego-Sessel, dann, kann das passieren:

SYMBOLON-Karte Löwe/Wassermann - der Sturz


Wer dann über sich selbst lachen kann, hat gewonnen :-) !!!