Venus trifft Jupiter

HOCH-ZEIT

Ein Blick zum Himmel lohnt sich aktuell, denn am 30. Juni bzw. 1. Juli stehen Venus und Jupiter in exakter Konjunktion zueinander, sodass ihr Licht beinahe zu verschmelzen scheint. Astrologisch gesehen ist Venus/Jupiter die klassische "Hoch-Zeit" Konstellation. Noch dazu im Zeichen Löwe! Also einfach mal genießen, feiern, strahlen und es sich gut gehen lassen. Ist gerade kein passender Partner für die Hoch-Zeit der Liebe vorhanden, wie wäre es dann einfach mal, sich in sich selbst zu verlieben? Selbstliebe ist schließlich die Basis für funktionierende Partnerschaften :).

Hier ein Foto vom Nachthimmel vom 29. Juni 2015. Das hellere Objekt ist die Venus, links darüber Jupiter.

Und vom 30. Juni


SYMBOLON-Karte Venus/Jupiter

(Orban/Zinnel/Weller)

 

Das ist astrologisch gesehen die Idealform von Venus/Jupiter als Partnerschaftsthema: Gemeinsam geht das Paar den Weg zum Tempel der Weisheit. Das Erkennen des Sinnes (Jupiter) von Beziehung (Venus) eröffnet den Weg zum Glück (Jupiter) in der Partnerschaft (Venus),

die Hoch-Zeit der Liebe ;-)

 

 

Und so sieht das als Radix aus:

(von Wien aus gesehen wird die Konjunktion am 1.7.15 um 9:15h exakt)

 

Venus/Jupiter befinden sich im 12. Haus in einem harmonischen Winkel zu Uranus im 9. Haus. Ein wenig Rückzug ist hilfreich, um sich z.B. klar zu werden, welchen Sinn das Thema Beziehung im eigenen Leben hat, oder auch was man für sich selber braucht und  tun kann, um Hoch-Zeiten zu erleben. Da Venus auch das Werte-Thema symbolisiert, ist eine positive Hinwendung zu den Themen Selbst-Wert und Selbst-Liebe nun auch sehr begünstigt. Wenn man sich darauf einlässt, so gibt es vielleicht sogar den einen oder anderen Bewusstseins-Quantensprung :)

Viel Erfolg - und vor allem viel Spass und Freude !!!