VOLLMOND

Der heutige Vollmond, welcher von Wien aus gesehen um14:05h exakt ist, trägt eine spannungsgeladene Energie. Ging der letzte Neumond vom 20.3.15 (siehe Blogeintrag) mit einer partiellen Sonnenfinsternis einher, so haben wir nun zum Vollmond eine totale Mondfinsternis, die allerdings bei uns nicht sichtbar ist. Dennoch sind die energetischen Auswirkungen des Vollmonds verstärkt spürbar. Vollmond bedeutet, dass der Mond genau in Opposition zur Sonne steht, bei einer Mondfinsternis schiebt sich die Erde dazwischen und wirft ihren Schatten auf den Mond. Wir befinden uns also inmitten der solaren und lunaren Spannungskräfte.

 

Der heutige Vollmond findet auf der Widder-Waage Achse statt, allerdings auch  in einem Spannungsaspekt zu Pluto und Uranus. Hier ist wieder mal Transformationsarbeit angesagt:

 

Vollmond - Wien 4.4.2015 - 14:05h

Das Zeichen Widder wird von Mars beherrscht, während die Herrscherin der Waage die Venus ist. Mars steht für die Kunst des Nein-Sagens während Venus für die Kunst des Ja-Sagens steht. Beides sollte in uns ausgeglichen sein. Diese Konstellation könnte das Thema des polaren Ausgleichs (männlich/weiblich) emotional in den Vordergrund rücken - also eine Art Feuerprobe, wie sehr wir diese beiden Energien in uns bereits vereint haben. Zu viel Mars/Widder/Nein-Sagen führt zu Gefühls-Verletzungen und Streit und zu viel Venus/Waage/Ja-Sagen zu Scheinanpassung und Unterdrückung der eigenen Kraft.   Wer jonglieren kann, ist eindeutig im Vorteil  ;-)


FROHE OSTERN!!!