DER WANDEL


Die reinste Form des Wahnsinns ist es,

alles beim Alten zu lassen

und gleichzeitig zu hoffen,

dass sich etwas ändert!


Albert Einstein


Unser Leben unterliegt einem stetigem Wandel. Am liebsten wäre es uns, wenn sich alles wie von Zauberhand zum Guten verwandelt und wir möglichtst wenig von unseren lieben Gewohnheiten verändern müssen, weil wir sonst Angst haben, dass es uns selber dabei wandelt.


Es gibt zahlreiche hervorragende Methoden, um herauszufinden, wo Veränderungen anstehen, wie zum Beispiel die Aufstellungsarbeit. Steht man vor einer Veränderung und weiss nicht genau, wohin diese führen soll, kann man beispielsweise das Ziel der Veränderung aufstellen und die Schritte, die dafür notwendig sind. Auch in einem Coaching kann dies gut erarbeitet werden ebenso in einer astrologischen Beratung oder Kartenberatung.


Wie auch immer, die Türe, die zum tatsächlichen Wandel führt, muss jeder selber durchschreiten, auch wenn es anfangs ungewiss ist, was sich dahinter befindet. Nur einmal kurz reingucken und dann wieder ins Alte gehen, funktioniert übrigens auch nicht!


:)