Februar 2017 - Zeitqualität

 

 

FASCHINGSZEIT - NARRENZEIT

Am 19.1.2017 ist die Sonne ins Zeichen Wassermann eingetreten. Dieses Zeichen entspricht dem Archetypus des "Narren". Hier geht es um Veränderung, Reform, Originalität, Freiheit, Bruch mit Tradition und Konvention, Genialität, Innovation, Gleichberechtigung, Erfindergeist,....  So nett das auch alles klingen mag - Veränderung bedeutet auch immer Loslassen und das gefällt uns meistens nicht so gut. Wir sehnen das Neue herbei und gleichzeitig macht es uns Angst.

Der Wassermann-Neumond vom 28.1.17 wirkt in den Februar hinein als Verstärker der Energien. Es braucht jedoch auch noch einige (vor allem mentale) Aufarbeitungs-Prozesse, denn Themen, die im Vorjahr noch nicht gelöst werden konnten, könnten nun noch einmal mit Nachdruck auftauchen. Es geht um tiefgreifende Wandlng der Denkstrukturen, um den Geist frei zu machen für das Neue.

SYMBOLON-Karte

Wassermann - "der Narr"

 

Auch Beziehungen stehen am Prüfstand, besonders solche, die einer ehrlichen Überprüfung nicht stand halten, weil sie nicht wahrhaft sind.

Kurz nach dem Neumond trat Mars in sein Heimatzeichen Widder ein  und Venus folgt am 3.2. nach. (Da Venus im März rückläufig wird, treffen sich die beiden allerdings erst im Oktober 17 im Zeichen Jungfrau). Im feurigen Widder kann es leidenschaftlich zugehen. Die positiven Kräfte können so manch festgefahrene Situation in Schwung bringen, Tun ohne Denken wäre allerdings destruktiv. Der Vollmond im Zeichen Löwe am 11.2.17 verstärkt die Feuer-Energien. Spielerisch und mit Freude das eigene Selbst zum Ausdruck zu bringen wäre die gute Entsprechung dafür.