Widder Neumond - Neubeginn

 

DIE KRAFT DES TAGES NUTZEN

 

Heute am 7.4.16 (um 13:23h von Wien aus gesehen), wenn sich Sonne und Mond im Zeichen Widder vereinigen, ist Neumond. Der Neumond im Widder ist ein ganz besonderer Neumond, denn er trägt den Samen für ein ganzes astrologisches Jahr in sich - bis zum nächsten Neumond im Widder. Die Zeit um den Widder-Neumond eigenet sich daher hervorragend für Neuanfänge, dafür Mut, Kraft und Energie zu bündeln, um das Leben in den Bereichen neu zu gestalten, wo man sich Veränderung wünscht.

 

Doch ganz so einfach machen es uns die kosmischen Energien nicht.

Hier der Neumond astrologisch gesehen:

 

 

Zum Neumond gesellt sich Freiheitsplanet Uranus dazu, welcher die Widder-Energien noch mehr anheizt. Das ganze auch noch unter einem feurigen Löwe Aszendent! Das vermag uns einerseits zu Durchbrüchen zu verhelfen, um unseren ureigenen Weg gehen zu können, auch wenn dieser vielleicht ganz anders sein mag als alles zuvor. Andererseits bringt die Energie auch viel Unruhe mit sich und es fällt nicht leicht, die Kraft fokusiert einzusetzen. Wandlungsplanet Pluto steht in Spannung und konfrontiert uns mit Schattenthemen. Mag sein, dass man bereits erkannt hat, was sich verändern sollte, aber ist es tatsächlich im Leben, in meinem Alltag (Pluto in Haus 6) integrierbar? Verliere ich eventuell Zugehörigkeiten, welche Ängste kommen hoch, wo sind alte Muster noch zu stark wirksam, soll ich nicht lieber doch in der Anpassung bleiben? Und schon ist die ganze Widder-Energie zunichte gemacht, aber der innere Druck bleibt.

 

Um Neues entstehen zu lassen oder einfach nur mutig und entschlossen unseren Weg zu gehen, müssen wir immer wieder überprüfen, was uns davon abhält. Pluto-Energie bedeutet, in die Tiefe gehen, um festzustellen, was abgelaufen ist, sozusagen zum Sterben verurteilt ist, und das dann auch wirklich gehen zu lassen. Nur so wird Raum frei für Neues.

 

 

Der heutige Tag eignet sich also hervorragend, um uns ganz bewusst Zeit zu nehmen (nicht ganz einfach bei den unruhigen Energien :), um festzustellen, welche Elemente des Lebens abgelaufen sind (am besten aufschreiben und den Zettel verbrennen) und wie wir unser Leben stattdessen gestalten wollen.

Das kann jeder für sich machen.

 

 

 

 

Bei meinem Neumond-Ritualabend wirkte zuätzlich noch die Gruppenenergie:

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Karin (Montag, 11 April 2016 15:49)

    Es war ein großartiger Abend! Die inneren meditativen Reisen und das sehr stimmungsvolle Loslass- und Neuorientierungsritual waren sehr kraftvoll und für mich sehr hilfreich. Freue mich jetzt schon auf kommende Termine mit dir.